Von Larissa Ocak

Aszendentenhoroskop April

Nachdem wir die intensive und aufregende Astrologie im März überwunden und hinter uns gelassen haben, wartet im April ein Monat der Fülle und Schönheit als Belohnung auf uns. Der Grund hierfür – gleich zwei kraftvolle Mondkonstellationen in den von der Venus beherrschten Zeichen Waage und Stier, neben dem Wechseln der Sonne in letzteres Zeichen. Nun gilt es also, das Leben vielmehr in vollen Zügen zu genießen und die spontanen Freuden und Abenteuer des Alltages zu schätzen, statt sich in Stress und Verpflichtungen zu verkriechen. Was du heute kannst besorgen, verschiebst du am besten getrost und mit einem entspannten Lächeln auf morgen!

Aszendent Widder

Im Idealfall hattest du in den letzten Wochen die perfekte Gelegenheit dazu, deine engsten zwischenmenschlichen Beziehungen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und dich mitunter auch von Personen zu verabschieden, die dir nicht gutgetan haben. Umso wichtiger ist es dann für dich, den Vollmond zur Mitte des Monats in deinem siebten Haus dazu zu nutzen, die letzten Zweifel und Unsicherheiten loszulassen. Vertraue auf deine Intuition und erlaube dir eine ausgiebige Portion Self-Care gepaart mit der ein oder anderen Dankbarkeitsübung. Etwas rationaler darfst du dann Ende des Monats wiederum den Neumond in deinem zweiten Haus nutzen, der es dir erlaubt, neue Vorhaben in puncto Finanzen zu planen und dein Berufsleben aktiver in die Hand zu nehmen.

Aszendent Stier

War dein Alltag in letzter Zeit geprägt von dem immergleichen Trott und denselben Routinen? Dann solltest du die ideale Gelegenheit, die sich dir im April mit dem Waage-Vollmond in deinem sechsten Haus bietet, am besten dazu nutzen, etwas mehr Freuden und Unternehmungen in dein Leben zu integrieren. Egal ob spontaner Kinobesuch oder mehr quality time mit deinen Liebsten, Perfektionismus und strikte Denkmuster gilt es nun beiseite zu legen. Gerade Ende des Monats, wenn dann noch der Neumond dein erstes Haus durchwandert, stehen die Planeten nämlich ideal für eine Typveränderung und etwas Spaß und Kreativität bezüglich dir und deiner Identität. Buche den Friseurtermin für die neue ausgefallene Haarfarbe lieber jetzt schon einmal, spätestens am Ende des Monats wird dich nämlich die Lust dazu packen!

Aszendent Zwillinge

Niemand kann im kommenden Monat mit deiner Kreativität und deinem Tatendrang mithalten, denn der kraftvolle Waage-Vollmond zur Mitte des Monats findet in deinem fünften Haus statt und befeuert somit geniale – und vielleicht auch ein wenig verrückte – Einfälle. Hast du bisher mit unkonventionellen Ideen und kreativen Projekten zwar gespielt, sie aber nie in die Praxis umgesetzt, solltest du spätestens jetzt Perfektionismus und Selbstzweifel loslassen und dein authentischstes Selbst entfalten. Bekräftigt wird das zudem durch den Vollmond, der am Aprilende in deinem zwölften Haus stattfindet, dann gilt es nämlich, neue Weichen bezüglich alter Wunden und deinem gegenwärtigen mentalen Wohlbefinden zu setzen.

Aszendent Krebs

Frühjahrsputz wird im kommenden Monat für dich nicht nur im Bezug auf dein Zuhause, sondern auch die Menschen in deinem engsten Kreis besonders spannend. Dafür sorgt nun nämlich der bald anstehende Waage-Vollmond in deinem vierten Haus, der dich dazu einlädt, mehr Harmonie und gesunde Strukturen in deinen Familiendynamiken zuzulassen und von allem anderen endlich Abstand zu nehmen. Für biologische wie selbst ausgesuchte Familie gilt dies hierbei gleichermaßen. Umso hilfreicher ist dann jedoch, dass der Stier-Neumond am Ende des Monats in deinem elften Haus stattfindet und eine perfekte Gelegenheit für neue Bekanntschaften und engere Freundschaften bietet. Erlaube dir im kommenden Monat, nur die Verbindungen zu nähren, die sich auch wirklich stabil und gut anfühlen.

Aszendent Löwe

Schwierige Konversationen und immergleiche Diskussionen kannst du jetzt im April endlich nachhaltig klären – sofern du dich traust. Das solltest du aber, denn der Waage-Vollmond in deinem vierten Haus ist optimal zum Loslassen von Ängsten und Konflikten zugunsten harmonischer und diplomatischer Gespräche. Je mehr du es fürchtest, desto dringender solltest du es also ansprechen! Das gilt nicht nur privat, sondern auch beruflich, denn hierbei fordert dich der Stier-Neumond am Monatsende dazu auf, konkrete Zukunftspläne zu schmieden und mitunter auch in die Tat umzusetzen. Was du willst und wie das aussehen soll, weißt du vermutlich schon ganz genau – wagst du es auch, daran endlich konkret zu arbeiten?

Aszendent Jungfrau

Spontankäufe, unnötiger Kleinkram, und aufregende Shoppingtouren – wo sonst die Vernunft einsetzen und dich stoppen würde, darfst du im kommenden Monat getrost auch etwas für dich machen und vor allem eine gesunde Balance aus striktem Budget und Belohnungen für deine harte Arbeit im Alltag finden. Das bekräftigt der Vollmond in deinem zweiten Haus der Waage zur Monatsmitte nämlich voll und ganz. Vielleicht lohnt es sich ja auch, das Geld in eine aufregende Reise zu stecken, dazu ruft nämlich dann Ende April der abenteuerlustige Neumond in deinem neunten Haus auf. Weiterbildung und vor allem ein Erweitern deines Horizonts und deiner Glaubenssätze sind nämlich in den kommenden Monaten dein Schlüssel zum Erfolg!

Aszendent Waage

Im April heißt es für dich mehr denn je: people pleasing und Selbstzweifel sind out, ein harmonisches Selbstbild und selbstbewusste Grenzen dafür in! Der Vollmond durchwandert zur Mitte des Aprils nämlich dein erstes Haus und bietet dir somit die perfekte Möglichkeit zum Erkennen und Loslassen von negativen Glaubenssätzen über dich selber. Ebenso solltest du die Meinungen anderer über dein Leben nun beiseite schieben, und dich voll und ganz auf deine eigenen Gedanken zu dir selbst fokussieren. Dieser Fokus wird dann Ende des Monats umso spannender, wenn nämlich der Stier-Neumond in deinem achten Haus für potentiellen emotionalen Trubel sorgen kann. Die gute Nachricht: jetzt kannst du den Grundstein für neue Glaubenssätze und vor allem das Loslassen alter Traumata setzen.

Aszendent Skorpion

Für dich liegt jetzt nicht nur der Frühling in der Luft, sondern endlich auch eine ordentliche Portion mentale Ruhe und Ausgeglichenheit – zumindest, wenn du dir auch die nötige Zeit für dich selbst nimmst. Denn durch den Waage-Vollmond, der Mitte des Monats in deinem zwölften Haus stattfindet, kannst du nun endlich auf sanfte Art und Weise bisher unterdrückte Ängste und Sorgen loslassen und vielleicht sogar ein dringend überfälliges Gespräch suchen. Besonders ernst nehmen solltest du dieses Credo dann am Monatsende in puncto Liebe und Beziehung, da hierbei der Neumond in deinem siebten Haus frischen Wind und vor allem den Nährboden für neue Ideen und Wünsche in der Partnerschaft mit sich bringt.

Aszendent Schütze

Im April solltest du dich mehr denn je auf die Sicherheit deiner Freundschaften und deines sozialen Umfeldes verlassen und dich an den Orten aufhalten, an denen du dich zugehörig und von Gleichgesinnten umgeben fühlst. Schließlich hilft dir der Waage-Vollmond Mitte April auch optimal dabei, mehr Harmonie, aber auch Ehrlichkeit in deine zwischenmenschlichen Beziehungen zu bringen und ungesunde Muster gehen zu lassen. Apropos ungesunde Muster – auch, was deine physische Gesundheit angeht, bietet der Monat hier Aufschwung, da am Ende des Aprils der kraftvolle Stier-Neumond dein sechstes Haus durchwandert und dir die Energie dazu bietet, gesunde und leicht umsetzbare Routinen nachhaltig in deinem Alltag zu etablieren.

Aszendent Steinbock

Knallharter Aufstieg auf der Karriereleiter und Perfektion beim nächsten großen Berufsevent solltest du diesen Monat lieber von der To-Do List streichen – eine gesunde Work-Life Balance und ein wenig Anerkennung deiner eigenen Leistungen stehen nämlich an der Tagesordnung. Erlaube es der sanften Energie des Waage-Vollmonds in deinem zehnten Haus, zu hohe Maßstäbe an dich selbst zu vermeiden und liebevoll mit dir selbst zu sein. Eventuell wird stattdessen deine kreative und abenteuerlustige Ader relevanter, schließlich erfolgt am Monatsende auch der Stier-Neumond in deinem fünften Haus und bringt spannende Unternehmungen und unerwartete Chancen mit sich. Es heißt also: erst das Vergnügen, dann die Arbeit!

Aszendent Wassermann

Wenn in der letzten Zeit Zweifel an deiner Intuition, deinen Glaubenssätzen oder Lebensentscheidungen bestanden, ist spätestens jetzt die Zeit dazu gekommen, diese loszulassen und ein wenig mehr Vertrauen in dich selbst und deine Mitmenschen zu haben. Denn durch den Waage-Vollmond in deinem neunten Haus wird nicht nur dein moralisches Feingefühl gestärkt, auch die Gedankenstrukturen, die dich selbst limitieren und zurückhalten, kannst du nun final loslassen. Das gilt vor allem im Bezug auf das Thema Zuhause und Familie, da hier im April auch der Neumond am Monatsende eine Rolle spielt – er durchwandert dein viertes Haus und fordert dich dazu auf, ganz selbstbestimmt herauszufinden, welcher Ort und welche Menschen für dich Wohlbefinden bedeuten.

Aszendent Fische

In den kommenden Wochen ist es für dich in erster Linie wichtig, dich immer wieder an die Gegenwart und deine Rolle darin zu erinnern, anstatt in Zukunftsängsten oder vergangenem Schmerz zu versinken. Der Grund hierfür ist dabei der Waage-Vollmond in deinem achten Haus, der zum einen alten Schmerz gerade aus zwischenmenschlichen Beziehungen wieder an die Oberfläche befördert, dir zugleich aber auch erlaubt, endlich deinen Frieden mit ebendiesen Erinnerungen zu schließen. Und solltest du es alleine nicht schaffen, diese Dinge zu verarbeiten, kann dir auch der Fokus auf Austausch mit anderen und auf tiefe Gespräche besonders guttun, denn hier sorgt der Neumond in deinem dritten Haus Ende April für neue Chancen. Erlaube dir, mit deinem Umfeld und auch dir selbst dann ganz besonders einfühlsam umzugehen.