By Larissa Ocak

Aszendenten-Horoskop März

Der März wird für uns alle astrologisch betrachtet vor allem eines – besonders emotional. Mit dem Fische-Neumond am 10. März beginnt nämlich eine Zeit, in der wir nicht nur sensibler werden, sondern auch endlich mal wieder die Möglichkeit dazu haben, zu träumen und uns in der ein oder anderen Zukunftsvision zu verlieren. Vorsicht ist dennoch geboten: denn am 25. März sorgt die Halbschatten-Mondfinsternis dafür, dass unterdrückte Motive und Gefühle aller Art ans Licht kommen. Am besten sollte man Konflikte und Unsicherheiten also bereits vorher klären, bevor es zu leidigen Missverständnissen oder emotionalen Ausbrüchen kommt.

 

Aszendent Widder

Der März ist für dich die perfekte Mischung aus Vergangenheit und Zukunft, und aus der Auseinandersetzung mit deinem mentalen und physischen Selbst. Im Zuge des Neumondes in deinem zwölften Haus ist es für dich besonders wichtig, alle Zweifel und Blockaden, an denen du unterbewusst noch festhängst, aktiv zu lösen und durch Geduld mit dir selbst zu ersetzen. Die daraus gewonnene Kraft wirst du dann spätestens mit der Mondfinsternis zum Monatsende brauchen – denn da diese sich in deinem ersten Haus befindet, kann es nun gut sein, dass bei dir der plötzliche Drang entsteht, dich selbst einmal komplett neu zu erfinden. Nimm dich selbst nicht zu ernst und trau dich, auch mal etwas Unerwartetes auszuprobieren.

 

Aszendent Stier

Wer in deinem Umfeld sorgt dafür, dass du dich mit dir selbst und deinen Emotionen wohlfühlst? Und wie kannst du selbst dein Umfeld mehr dabei unterstützen? Diese Fragen wirst du im Zuge des Neumondes, der im März in deinem elften Haus passiert, beantworten müssen. Erlaube dir jetzt, die Verbindungen in deinem Leben loszulassen, die dich blockieren oder nicht mehr zu deinen Wertevorstellungen passen. Denn gute Freunde wirst du spätestens am Monatsende brauchen, wenn die Mondfinsternis in deinem zwölften Haus dich mit all den Sorgen und Ängsten konfrontiert, die du bisher verdrängt hast. Am besten erlaubst du dir also schon vorher, deine Emotionen zuzulassen und nicht zu unterdrücken, bevor sie dich einholen.

 

Aszendent Zwilling

Wie schaffst du es, dich selbst durch deinen Karriereweg zu verwirklichen, und was möchtest du auf der Welt hinterlassen? Dieses Thema wird für dich durch den Neumond im März besonders spannend. Falls du bisher aus Rationalität und Sorgen vor der Zukunft davor gezögert hast, einen Schritt in Richtung deines Traumberufes zu wagen, ist spätestens jetzt die Zeit dazu gekommen, diese Zweifel loszulassen. Doch nicht nur beruflich wird es diesen Monat für dich spannend, denn zum Ende des Monats findet in deinem elften Haus eine Mondfinsternis statt und bringt somit neuen Trubel in deine Freundschaften. Liegt dir schon lange etwas auf dem Herzen, was du einer guten Freundin beichten möchtest? Dann solltest du das schnellstmöglich erledigen, bevor es zu Missverständnissen kommt.

 

Aszendent Krebs

Bei all dem astrologischen Trubel im letzten Jahr hat sich an deinen Glaubenssätzen und Wertevorstellungen sicherlich bereits Einiges getan. Die gute Nachricht – mit dem Neumond in deinem neunten Haus hast du diesen Monat die perfekte Gelegenheit dazu, das in Ruhe Revue passieren zu lassen. Nach welchen Moralvorstellungen willst du wirklich leben und dich weiterentwickeln? Auch im Beruf könnte das schließlich zum Monatsende ein spannendes Thema werden. Durch die Mondfinsternis in deinem zehnten Haus kann es nun nämlich gut passieren, dass du ungewollt plötzlich mit Konflikten und Problemen in der Arbeitswelt, die du bisher aufgeschoben hast, konfrontiert wirst. Erinnere dich daran, was du dir schon alles erarbeitet und aufgebaut hast!

 

Aszendent Löwe

Für dich gibt es im März eine ganz besonders schöne Gelegenheit dazu, all deine Belastungen und Traumata aus der Vergangenheit loszulassen, denn jetzt verweilt in deinem achten Haus der Fische-Neumond. Erlaube dir, deine vergangenen Fehler und Belastungen mit der nötigen Empathie dir selbst gegenüber aufzuarbeiten und dich von ihnen zu lösen, um dann umso gestärkter in die Zukunft zu blicken. Insgesamt wird der März für dich ein Monat der Introspektion, denn mit der Mondfinsternis in deinem neunten Haus werden jetzt auch deine Grundwerte und Glaubenssätze auf die Probe gestellt. Löse dich davon, was du zu wissen glaubst, und nimm Möglichkeiten zur Weiterentwicklung jetzt besonders offen an.

 

Aszendent Jungfrau

Es ist Zeit für Romantik! Der Fische-Neumond, der im März in deinem siebten Haus stattfindet, ist für dich die perfekte Gelegenheit dazu, gegenwärtige und zukünftige Wünsche und Muster in deinen Beziehungen zu hinterfragen und einen emotionalen Neubeginn zu wagen. Egal, ob in einer bestehenden Beziehung oder als Singe – jetzt ist die ideale Zeit, um dir deiner Bedürfnisse klar zu werden und sie ehrlich auszusprechen. Weniger angenehm wird es für dich dann zum Monatsende, denn hier kann die Mondfinsternis in deinem achten Haus dafür sorgen, dass unverarbeitete Momente der Trauer wieder bei dir hochkommen. Zögere dann nicht, dich von deinen Liebsten unterstützen und auffangen zu lassen, auch, wenn es zunächst schwerfällt.

 

Aszendent Waage

Wo bleibt dir in deinen täglichen Routinen Zeit dazu, mentale und physische Gesundheit gleichermaßen zu beachten? Genau diese Frage solltest du dir mit dem Fische-Neumond im März stellen. Denn dadurch, dass er in deinem sechsten Haus stattfindet, solltest du jetzt langfristige gesundheitliche Routinen, die dir wirklich Freude bereiten und beim Entspannen helfen, etablieren. Doch nicht nur deine mentale Verfassung wird diesen Monat relevant für dich werden, auch in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen wird sich nun zeigen, wo es noch an ungesunden Mustern zu arbeiten gilt. Betrachte Konflikte, die jetzt aufkommen, als wichtige Chance um längst Überfälliges zu klären, und vermeide es, aus dem Affekt heraus in Auseinandersetzungen zu geraten.       

  

Aszendent Skorpion

Der März ist für dich die perfekte Möglichkeit, um eine Balance aus Spaß und Abenteuer, und gesunden Routinen herauszufinden. Denn durch den Fische-Neumond in deinem fünften Haus hast du jetzt besonders viel kreatives Potential und Ideenreichtum. Solltest du also schon seit Längerem an einem bestimmten Projekt hängen, oder dir überlegen, ein neues Hobby anzufangen, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt hierfür. Ernster wird es dann zum Monatsende, denn die Mondfinsternis in deinem sechsten Haus wird dir nun sehr deutlich zeigen, ob und wie gut du dich in den letzten Monaten um deine Gesundheit gekümmert hast. Erinnere dich regelmäßig daran, auch mal dein eigenes Wohlbefinden vor dem der anderen zu priorisieren.

 

Aszendent Schütze

Passend zum nahenden Frühling kann es jetzt gut sein, dass dich der Drang, bei dir zuhause endlich mal wieder umzugestalten, packt. Der Neumond in deinem vierten Haus zeigt dir hierbei, an welchen Stellen du dich in deinem familiären und Heimat-Umfeld wohlfühlst, und wo es für dich wichtig ist, dir neue emotionale Safe-Spaces zu schaffen. Dennoch solltest du dich nicht zu sehr in dein Zuhause verkriechen, sondern dich ganz im Gegenteil fragen, wo du mehr Möglichkeiten dazu brauchst, aus der Alltagsroutine auch mal auszubrechen und Neues zu erleben. Spätestens die Mondfinsternis am Monatsende wird dir ansonsten nämlich aufzeigen, in welchen Lebensbereichen du dich eingeengt und unerfüllt fühlst. Genieße jetzt vor allem spontane Unternehmungen und wag dich auf neue Wege.

 

Aszendent Steinbock

Im März werden für dich genau die Gespräche, denen man normalerweise gerne aus dem Weg geht, besonders wichtig. Durch den Fische-Neumond in deinem dritten Haus hast du nämlich zunächst einmal eine gute Chance, um emotionale Themen anzusprechen und dich deinen Liebsten mit eigenen Ängsten und Problemen anzuvertrauen – nur, weil du damit auch alleine umgehen könntest, heißt das schließlich nicht, dass du es auch musst. Vor allem in puncto Familie wird das spannend, denn hier sorgt die Mondfinsternis im vierten Haus dafür, dass ungeklärte Streitpunkte nun erneut aufkommen können. Ruhe und Geduld mit allen Beteiligten sind dann das Geheimrezept zur Lösung – ohne dabei dich selbst und deine Grenzen zu verleugnen.

 

Aszendent Wassermann

Diesen Monat gibt es für dich vor allem eine Sache, die du dringend priorisieren solltest – nämlich dein eigenes Wohlbefinden. Das beginnt mit dem Fische-Neumond in deinem zweiten Haus bereits damit, dir endlich zu erlauben, in die Dinge Geld zu investieren, die sich einfach nur gut anfühlen – sei es ein spontaner Wochenendtrip, eine neue Frisur, oder einfach nur ein neues Buch deiner Lieblingsautorin. Zum Monatsende hin gilt es dann bei der Mondfinsternis in deinem dritten Haus, auch in Sachen Kommunikation deine Grenzen und Bedürfnisse genau zu beachten – ansonsten kann es nämlich passieren, dass alles, was du bisher so sorgsam unterdrückt hast, spätestens jetzt an die Oberfläche bricht. Auch du verdienst es, ehrlich und direkt auszusprechen, was dich bewegt.


Aszendent Fische

Wie oft haben dir Leute schon erzählt, wer du sein sollst oder musst? Spätestens jetzt ist für dich die Zeit dazu gekommen, dich von all diesen Glaubenssätzen deines Umfelds zu lösen und stattdessen herauszufinden, wer du eigentlich sein möchtest und welche negativen Annahmen über dich selbst dich daran hindern, denn hierfür ist der Vollmond in deinem ersten Haus perfekt. Die hieraus gewonnene Selbstliebe setzt du dann im besten Fall direkt am Monatsende um, denn hier kann die Mondfinsternis in deinem zweiten Haus für finanzielle Sorge und Unruhe sorgen. Investitionen solltest du jetzt also erstmal nur emotional vornehmen, risikoreiche Geldausgaben sind jetzt nämlich besonders schwierig.